Subskription 2023 vom 19. Juli 2024
2023 zum Mittagessen? Jawohl!

Wir sind zum „kleinen Mittagessen“ eingeladen - Datum: 19.04.2024 - Location: CHATEAU PHELAN SEGUR. Und was VERONIQUE DAUSSE uns da auftischte, war so groß wie der 2023 CHATEAU PHELAN SEGUR. Sehen Sie sich unbedingt unseren etwas zurückliegenden Instagram-Post an, Sie werden es nicht glauben, Anmerkung am Rande: Wir waren zu zweit. Doch zum Wein, von dem wir zum Essen ein halbes Glas tranken, jawohl einen 2023er. So gut war dieser 2023 CHATEAU PHELAN SEGUR, ein Powerhouse von einem St. Estephe, der Appellation, die im Jahrgang 2023 herausragende Weine hervorbrachte. Wir hatten mehrere Male die Gelegenheit, mit VERONIQUE DAUSSE gemeinsam zu verkosten, einmal anlässlich des gemeinsamen Mittagessens und nochmals anlässlich des offiziellen Union de Grand Crus Tastings. Dieser 2023er war derart komplex, tief und dicht, dabei mit so unglaublich schöner Textur, mit Noten von blaubeerigen Früchten, Cassis, Tabak und dunkler Schokolade, dass wir uns umgehend eine Kiste Magnums sicherten. CHATEAU PHELAN SEGUR ist im Vergleich zu den deutlich teureren Prestige-Gütern der Appellation preislich zu günstig. Sehen Sie sich bitte die Bewertungen an, 42,90 Euro. Eine charmante 6er-Magnumkiste kostet Sie 530,40 Euro, selbst eine 3-Liter Doppelmagnumflasche lediglich 229,60 Euro. Egal welches Format, hiervon muss etwas in Ihren Keller!
Ähnliche Produkte

Chateau Petit Bocq 2024
Saint Estephe

Chateau Lilian Ladouys 2024
Saint Estephe
VINUM: "Ausdrucksstark, offen, Brombeeren, Kräutertee; am Gaumen weich, rund im Auftakt, feinste Gerbstoffe, wohl dosierte Säure, der Wein zeigt eine knackige Frucht, hat Balance und Länge, endet auf dunkle Kirschen und einen Hauch Blutorangen. Sehr gelungen."

Chateau Cos d´Estournel - Chateau Cos d´Estournel blanc 2024
Saint Estephe
VINUM: "Etwas kräftiger in der Farbe als Pagodes, mit mehr exotischen Früchten im Duft, die das zitrische Boukett ergänzen, darüber Fenchelsamen und florale Noten; reichhaltig am Gaumen, dabei federleicht, baut Druck auf, bleibt hochelegant, Säure und Frucht in perfekter Harmonie, frisch, langanhaltend, ausgewogen. Ein sensationeller Cos d'Estournel blanc."

Chateau Tronquoy 2024
Saint Estephe
Dieses Château hatte es nicht immer leicht in der Vergangenheit. In den vergangenen Jahrhunderten wechselten immer wieder die Besitzer, und nicht jeder liebte den Betrieb so, wie er es verdient. Denn er ist wirklich ein Kleinod. Zum Glück kamen im Jahr 2006 die Gebrüder Bouygues des Weges. Sie hatten in der Telekommunikationsbranche viel Geld verdient und investierten 10 Millionen Euro in das Chât

Chateau Beau Site 2024
Saint Estephe
Die angesehene Bordelaiser Familie Casteja besitzt neben einigen Handelshäusern eine ganze Reihe namhafter Chateaux wie Château Batailley, Château Trotte Vieille, Domaine de l'Eglise, etc., ebenso Chateau Beau Site. Das Chateau ist eines der ältesten Anwesen der Gegend, es liegt, wie der Name bereits sagt, wunderschön nach Süden ausgerichtet in der Appelallation Saint-Estèphe an einem der höchsten

Chateau Le Boscq 2024
Saint Estephe
THE WINE CELLAR INSIDER: "Tobacco, currants, licorice, and a hint of espresso pop in the nose. On the palate, the wine is medium-bodied, bright, almost zesty, with ample blackberries, and currants in the finish. Drink from 2028-2040."

Chateau Ormes de Pez 2024
Saint Estephe
FALSTAFF: "Dunkles Rubingranat, opaker Kern, violette Reflexe, breitere Ockerrandaufhellung. Floral, zart nach Lakritze, schwarze Kirschen, attraktives Bukett. Schlank, rotbeerig, frisch strukturiert, reife Tannine, mineralisch-salzig, ein lebendiger Speisenbegleiter."

Chateau Meyney 2024
Saint Estephe
VINUM: "Leuchtendes Rubinrot; feinduftig, mit roten und dunklen Beeren, floralen Noten und mineralischem Unterton; gradlinig und mit knackiger Frucht am Gaumen, gut strukturiert, die Gerbstoffe wohl dosiert und von sehr guter Qualität; angenehm lang und mit feiner Würze im Abgang."

Chateau Cos d´Estournel - Les Pagodes de Cos 2024
Saint Estephe
FALSTAFF: "Tiefdunkles Rubingranat, opaker Kern, violette Reflexe, zarte Randaufhellung. Zart nach Gewürznelken, Cassis, Brombeeren und kandierten Orangenzesten. Saftig, frische Herzkirschen, zart nach Zwetschken, frisch strukturiert, mineralisch-salzig, zarte Süße im Abgang, balanciert und gut entwickelt."

Chateau Phelan Segur 2024
Saint Estephe
VINUM: "Dunkelfruchtig, glasklar, mit Kirschen, Cassis und Brombeeren, Veilchen- und Lavendelblüten, kühler Kamin, ungemein nobel und tiefgründig, keinerlei Holzdominanz in diesem Bouquet; am Gaumen gradlinig, vertikal, gut strukturiert, ungemein delikate Frucht, die pudrigen Tannine begleiten diese vom Anfang bis zum Ende, stets präsent, nie dominant, perfekt dosierte Säure, spannungsvoll, mit grosser Präzision und eindrücklicher Länge. Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis anschaut, ist das der 1er Grand Cru Classé von St-Estèphe."