Subskription Bordeaux
BORDEAUX SUBSKRIPTION
  Home | Warenkorb | AGBs | Datenschutz | Impressum
    Suche
 
Appellationen
  Bordeaux

Bordeaux AC

Bordeaux Superieur

Canon Fronsac

Cotes Blaye

Cotes de Bourg

Cotes de Castillon

Cotes de Francs

Fronsac

Graves

Haut Medoc

Pessac Leognan

Listrac

Lussac Saint Emilion

Margaux

Medoc

Montagne Saint Emilion

Moulis

Pauillac

Pessac Leognan

Pomerol

Puisseguin Saint Emilion

Saint Emilion

Saint Estephe

Saint Georges Saint Emilion

Saint Julien

Sauternes

Impressionen
Chateau Margaux
Chateau Pichon Longueville Baron
Chateau La Mission Haut Brion
Chateau Branaire Ducru

Generationswechsel im Hause Rothschild

Baron Eric de Rothschild, Vorsitzender der Domaines Barons de Rothschild, gibt seinen Vorsitz Anfang März 2018 an seine 30 jährige Tochter Saskia ab. Seine bisherige Funktion als Managingpartner von Chateau Lafite Rothschild wird er weiterhin beibehalten. Der derzeitige Präsident und CEO des Unternehmens, Christophe Salin, wurde zum Senior Adivser der Domaines de Barons Rothschild Gruppe ernannt. Baron Eric de Rothschild bedankt sich bei Christophe Salin für seine langjährige Zusammenarbeit, und die Erfolge, die sie zusammen erreicht haben. Als dessen Nachfolger wird Jean-Guillaume Prats zum 31. März 2018 die Leitung übernehmen. Jean Guillaume Prats hatte zuerst 14 Jahre lang die Leitung von Chateau Cos d´Estournel, die Familie, war zuvor viele Jahre im Besitz des Gutes, bevor er 2013 als Präsident des Geschäftsbereichs Weine in der Gruppe Louis-Vuitton Moet-Hennessy einstieg.

Das Prestige-Weingut, Chateau Lafite Rothschild, wurde 1868 von Baron James de Rothschild erworben. Im Jahr 1974 übernahm Baron Eric de Rothschild die Leitung des Chateaus. Baron Eric gab dem katalanischen Architekt Ricardo Bofill den Auftrag einen kreisförmigen Weinkeller für 2.200 Barrique-Fässer zu entwerfen.

In den folgenden Jahren erwarb die Familie Rothschild weitere Weingüter wie zum Beispiel im Jahr 1962 Chateau Duhart Milon. Das Weingut umfasste zu dieser Zeit 110 Hektar.1984 kam der Kauf von Chateau Rieussec mit 110 Hektar hinzu, wobei nur 68 Hektar als Rebfläche genutzt wurde. Zur Qualitätssteigerung wurden strengere Maßnahmen zur Auswahl der Trauben und der Fassgärung durchgeführt. Im Jahr 1989 wurde in ein neues Weinlager investiert. 1990 erwarben die Domaines Barons de Rothschild, Chateau l `Evangile von der Familie Ducasse. Als Zweitwein wurde Blason de L´Evangile eingeführt, dadurch wurde der Erstwein strenger selektiert. Das Weinlager und der Gärkeller wurden modernisiert.

Ebenso gehören Domaine D Àussieres in Languedoc, Vina Los Vascos in Chile und die Bodegas Caron in Malbec, Argentinien dazu. Das beeindruckende Portfolio der Domaines de Baron Rothschild umfasst somit 1200 Hektar eigene Weingärten.

Saskia de Rothschild ist seit 2008 im Unternehmen tätig und kümmert sich um die Verwaltung der Weingüter. Seit 2 Jahren ist sie die stellvertretende Geschäftsführerin von Chateau Lafite an der Seite Ihres Vaters. Die Journalistin, mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, war zuvor für die New York Times in Paris und Westafrika tätig.

Baron Eric de Rothschild über den Generationswechsel:

„Chrisophe Salin und ich selbst haben über dreißig Jahre lang gemeinsam an der Entwicklung von Lafite und den Domaines gearbeitet. Für die Dynamik, die er unserer Gruppe verliehen hat, möchte ich ihm meinen ganz besonderen Dank aussprechen. Es ist uns beiden eine große Freude, nun ein neues Tandem begrüßen zu dürfen, das es verstehen wird, unsere Gruppe zu zahlreichen neuen Erfolgen zu führen und dabei gleichzeitig weiterhin nach dem zu streben, was wir am besten beherrschen: Weine erzeugen.“

 


2017 Chateau La Gaffeliere
2017 Chateau La Gaffeliere
2017 Chateau Peby Faugeres
2017 Chateau Peby Faugeres
2017 Duclot Collection
2017 Duclot Collection
2017 Chateau Haut Bailly
2017 Chateau Haut Bailly
2017 Chateau Fonplegade
2017 Chateau Fonplegade
2017 Vieux Chateau Certan
2017 Vieux Chateau Certan
2017 Chateau Malescot St. Exupery
2017 Chateau Malescot St. Exupery
2017 Chateau Ausone
2017 Chateau Ausone
2017 Chateau Mouton Rothschild
2017 Chateau Mouton Rothschild
2017 Chateau Calon Segur
2017 Chateau Calon Segur
2017 Chateau Cos d´Estournel
2017 Chateau Cos d´Estournel
2017 Chateau Rocheyron
2017 Chateau Rocheyron
2017 Chateau Issan
2017 Chateau Issan
2017 Chateau Pontet Canet
2017 Chateau Pontet Canet
2017 Chateau Pichon Lalande
2017 Chateau Pichon Lalande
2017 Chateau Figeac
2017 Chateau Figeac
2017 Chateau la Conseillante
2017 Chateau la Conseillante
2017 Chateau D`Armailhac
2017 Chateau D`Armailhac
2017 Domaine de Chevalier
2017 Domaine de Chevalier
2017 Chateau Lynch Bages
2017 Chateau Lynch Bages
2017 Cap de Faugeres
2017 Cap de Faugeres
2017 Chateau Clinet
2017 Chateau Clinet
2017 Chateau Pape Clement
2017 Chateau Pape Clement
2017 Chateau Valandraud
2017 Chateau Valandraud
2017 Chateau Palmer
2017 Chateau Palmer
2017 Chateau Tour Saint Christophe
2017 Chateau Tour Saint Christophe
Generationswechsel im Hause Rothschild
Generationswechsel im Hause Rothschild
Pressemiteilung Chateau Canon
Verkauf von Clos La Madeleine und Chateau Magna La Gaffeliere
Verkauf von Clos La Madeleine und Chateau Magna La Gaffeliere
Pressemitteilung von Chateau Troplong Mondot
Pressemitteilung von Chateau Troplong Mondot
Verkauf von Chateau Berliquet
Verkauf von Chateau Berliquet
Verkauf von Chateau Phelan Segur
Verkauf von Chateau Phelan Segur
Château Troplong Mondot wird zu Höchstpreis verkauft
Château Troplong Mondot wird zu Höchstpreis verkauft
UNGER WEINE im HIGH LIFE Magazin
UNGER WEINE im HIGH LIFE Magazin
50th anniversary tasting MONDAVI - UNGER WEINE
50th anniversary tasting MONDAVI - UNGER WEINE
GQ LUXURY MAGAZIN
GQ LUXURY MAGAZIN
UNGER WEINE - DER KELLER
UNGER WEINE - DER KELLER
Unger Weine KG Aschauer Str. 3-5 83112 Frasdorf Deutschland
www.ungerweine.de Tel.: +49-8052-95138-0 Fax: +49-8052-95138-28 info@ungerweine.de